Wir machen Ihre/unsere Stadt schöner!

Sicherlich gibt es einige Versuche seitens der Kommunen und Städte, die sich damit beschäftigen, die Innenstädte zu verschönern.  Aber wenn wir es mal ganz ehrlich und realistisch betrachten, dann sind wir es doch, die Maler,  die einen großen Anteil zur Verschönerung der Innenstädte betragen.
Fassadenrenovierungs- und Sanierungsarbeiten gehören zu unserer Standardleistungen. Dabei steht nicht die Optik im Vordergrund, sondern vor allen Dingen der Werterhalt des Gebäudes.
Wichtig ist immer eine korrekte Untergrundprüfung,  um  die anschließenden Sanierungsarbeiten genau abstimmen zu können.

…und am Ende haben wir wieder einen Beitrag zur Stadtverschönerung geleistet.

Ausgeführte Leistungen:
Fassadenfläche mit Hochdruck reinigen
Fassadenfläche grundieren und vollflächig armieren
Auftrag von 3mm Scheibenputz (Kratzputzstruktur)
2x Siliconharzanstrich im Farbton nach Kundenwunsch

Großer Fassadenpreis 2010 in Hessen

Das in Vollziegel gemauerte Haus Baujahr 1911 wurde in den 60iger Jahren umgebaut und der Charakter des Hauses sehr verändert. Das Ziel der Sanierung war eine optische Aufwertung sowie eine energetische Verbesserung des Gebäudebestands.

An der Außenwand des Gebäudes wurde dafür eine 14cm dünne Dalmatiner- Dämmplatte angebracht. Ihren Namen verdankt sie der Zusammensetzung aus weißem Polystyrol und schwarzen Grafit. Nach der Armierung wurde die Fassade mit einem Siliconharzputz beschichtet. Hierbei wurde die spätere Gestaltung der Sandsteingewänder und Bossensteine schon berücksichtigt. Diese wurden in Illussionsmalerei täuschend echt lediglich aufgemalt.
Für uns ist das keine Kunst, sondern eine handwerkliche Ausführung.

Diese optische Gestaltung hat Anklang gefunden. Beim großen Fassadenpreis von Hessen wurde die von uns gestaltete Fassade zur schönsten Fassade von Hessen in 2010 gewählt. Darüber freuen wir uns sehr.

Unsere Sanierung hat aber auch noch einen weiteren Vorteil eingebracht.
Nach der Ausführung der energetischen Sanierung, dürfen sich die Mieter über 45 % Einsparung der Energiekosten freuen.

Für uns hat dieses Projekt eine Vorbildfunktion.

Fassaden

Schöne Optik, echter Mehrwert

Der erste Eindruck zählt, das gilt auch für den Anblick eines Hauses. Die Fassade ist Visitenkarte für das Haus und maßgeblich für den Gesamteindruck zuständig, den ein Gebäude vermittelt. Eine schön gestaltete Fassade mit strahlenden Farben steigert den Wert der Immobilie, verschönert das Umfeld und sorgt für Ihre gute Laune.

Werterhaltung durch umfassenden Schutz

Mit dem Alter eines Gebäudes altert auch die Fassade. Risse und Abplatzungen sehen nicht nur unschön aus, sondern können auch die Bausubstanz schädigen, da Feuchtigkeit eindringt. Diese wiederum führt zur Zersetzung des Materials und bei Frost zu echten Schäden durch Auffrierungen. Eine sanierte Fassade umschließt das tragende Mauerwerk mit einer dichten Hülle und sorgt so dafür, dass die tragenden Wände gut geschützt noch lange ihren Dienst tun. 

Fassadengestaltung

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, eine Fassade aufzuwerten und das Eigenheim zum Schmuckstück der Straße zu machen. Sowohl das Farbe als auch Material entscheiden über die... [mehr]

Fassadenbeschriftung

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, das Unternehmen am eigenen Standort deutlich zu kennzeichnen. Eine der auffälligsten und effektivsten ist die Fassadenbeschriftung. Damit ist... [mehr]

Optik nach Wunsch

Varianten Um die Optik eines Hauses aufzuwerten, gibt es viele verschiedene Möglichkeiten. Putze, Farben und Stuck ebenso wie Paneele, Zierziegel oder Fliesen. Hier... [mehr]

Diese Webseite verwendet nur technisch erforderliche Cookies. Weitere Informationen erhalten Sie in unsererDatenschutzerklärungOK