Wandheizung

Zuerst kam unser Kunde mit der Anforderung einer tollen Wandoberfläche für seine neue Küche. Bei einem Gespräch vor Ort wurden jedoch noch weitere Wünsche ersichtlich. „…die Wand vor dem Sitzplatz ist immer so kalt und der Heizkörper ist eigentlich an der falschen Stelle!“
In diesem Moment ist mir sofort der Gedanke einer Wandheizung gekommen. Mit diesem System können wir diese Anforderung lösen. In Absprache mit dem Heizungsinstallateur wurden Heizschlaufen auf der Wandfläche montiert. Nach der Montagearbeit wurden die Heizschlaufen in einen Lehmgipsputz eingebunden und überputzt. Die guten Eigenschaften des Lehmputzes als Wärmespeicher sind hierbei klar als Vorteil zu benennen. 
Der Heizkörper war weg, die komplette Wandfläche ist warm und hat eine angenehme gleichmäßige Wärmestrahlung. Jetzt kann der Gestaltung nichts mehr im Weg stehen.

Mit verschieden eingefärbten Spachtelmassen wurden die Wandflächen gespachtelt und geschliffen. Die Art und Weise der Ausführung haben wir im Vorfeld bemustert und mit unserem Kunden abgestimmt, denn diese Art von Oberfläche gibt es nicht aus dem Katalog.

Hier macht Kochen richtig Spaß!

Telefon 06103-67146

Wir freuen uns über Ihren Anruf

Kontaktformular...

Anschrift

Maler Schmidt GmbH
Emsstraße 3
63303 Dreieich
Telefon: 06103-67146
Telefax: 06103-67242
mail@maler-schmidt.de

Kundenstimmen

Maler Schmidt auf Facebook..